Mai 16

Bornholm 2.2

Gestern war es noch richtig sommerlich, wir haben die Sonne genossen, und heute ist es eher frisch, wenn man es mal vorsichtig ausdrücken soll. Frisches Windchen dazu, es beisst in den Ohren. Aber es regnet nicht. Ein kleiner Ausflug zur Wassermühle Sluseparken war angesagt, die hatte uns im Herbst so gefallen, leider war da das Gelände ziemlich versumpft.

Wassermühle

Auf dem Reetdach hat sich ein einziger Rapshalm angesiedelt, und man fragt sich, wie das Dach wohl nächstes Jahr aussehen mag, wenn der Raps sich weiter aussät?

Wassermühle

Überall hübsche idyllische Motive

IMG_2566IMG_2568

Und Unmengen von Bärlauch

IMG_2556

Ehrlich gesagt, hatte ich den erst gar nicht erkannt, weil es nur Blüten gab. Bis ich gesehen habe, was die hier mit dem Bärlauch anstellen:

IMG_2573

Unter seiner Leitung:

IMG_2577

Wir waren uns einig, dass man bei der Menge verputztem Barlach später bestimmt nicht so stark würzen muss 🙂

Noch ein kurzer Abstecher zum Strand

Düne

Und da lagen vielleicht 50 – 60 Schwäne rum

IMG_2593

Das Foto zeigt nur einen Teil, das ließ sich gar nicht erfassen in voller Breite.

Ja, dann werden wir heute Abend wohl das Öfchen anmachen…

 

 


Schlagwörter:
Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht16. Mai 2015 von neuesvonmarion in Kategorie "Bornholm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.