Der Garten mal wieder

Ich bin mal wieder durch meinen Garten gegangen, und ich finde, diese Heckenrose sollte man zeigen. Leider sind die Blüten relativ kurzlebig, dafür werden es jedes Jahr mehr. Diese Rose steht jetzt 3 Jahre, und sie wird jedes Jahr schöner.


Und diese rote Blüte ist von einer Kletterrose, die am Zaun zum Nachbarn steht, keine Ahnung, wie alt sie jetzt ist. Auf jeden Fall war ich vor 2 Jahren so weit, daß ich sie eigentlich weghaben wollte, weil es nur Strunk mit ein paar Blättern war, und auf einmal hat diese Pflanze sich so gerappelt…Ich habe neulich mal Blüten gezählt, bei 100 habe ich aufgehört, sie ist einfach schön.
Und dieser Rhododendron ist schon uralt,der schwächelte auch vor ein paar Jahren, bekam gelbe Blätter, blühte zwar jedes Jahr, aber so richtig glücklich waren wir nicht. Dieses Jahr sieht er wieder gesund aus, das Foto ist allerdings schon eine Woche alt, die Blüte ist vorbei.. Rechts daneben ist ein weiß blühender Rhododendron, der recht zeitig im Jahr blüht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert