Bornholm again -2

Da kann man schlafen und wird gewohnheitsmässig dann doch erst mal um 6 wach. Denkt sich, man kann sich gut noch mal umdrehen, als es einen so starken Knall gibt, dass der Hund erschrickt. Der Gatte nicht. Nach einer Inspektion der Wohnung konnte ich nichts weiter feststellen ausser einem Fleck in Vogelformat auf einem der Fenster. Das war aber alles.

Die beiden toten Amseln haben wir dann später unter anderen Fenstern gefunden.

Es muss also noch mindestens 2 x geknallt haben. Ich habe an den Fenstern jetzt mal die Jalousien runtergemacht, das wird wohl helfen.

Als ich dann zu einer zivilen Zeit, so kurz nach 8, wach wurde, dachte ich erst es wäre trüb und regnerisch. Tatsächlich schien die Sonne bei ca. 15°.

So blieb es auch den ganzen Tag über, knallblauer Himmel, von Zeit zu Zeit ein Wölkchen. Beim Hundespaziergang ist mir ganz viel blühende Erikas untergekommen. Und Pilze. Von denen wir aber keine Ahnung haben.

 

IMG_4146

Am Nachmittag waren wir noch kurz in Nexø, und dann ausgiebig am Strand. Hund war paniert, die Füße auch. Die Ostsee kommt mir zwar immer noch zu frisch zum Baden vor, aber die Füße waren drin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert