Wow, war das heute wieder ein schöner Tag! Ein Wetterchen mit blauem Himmel, Sonne satt aber nicht zu heiß.

Wir waren am Nachmittag in Østermarie in der Rundkirche. Bis vor ein paar Tagen wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt, und heute war ich in einer drin.
Rund außen
Wenn man reinkommt, sieht das so aus:
image
Im Zentrum der Kirche ist das Taufbecken mit einem Rondell drumrum. Der nächste Ausgang geht Richtung Altar. image
Die Orgel ist in der Rundung untergebracht.
image
Dann war da noch die alte Steintreppe
image
Die führte in den Turm mit schöner Aussicht
image
image
Und tollem Dachstuhl
image
Danach sind wir noch nach Gudhjem gefahren, Stadt schauen
image
Und den Hafen von oben ansehen
Gudhjem hafen

Dann noch ein netter Strandspaziergang mit Hund und einem Sonnenuntergang…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.