Gestrickt, gesponnen und gegärtnert

IMG_1472
Dann fangen wir doch mal mit dem letzten, dem Garten, an. Es ist Ende Mai und die Rosen blühen wie verrückt!

Auf dem Foto oben hinten eine gefüllte Wildrose, vorne 3 Leonardos.

Unten eine, deren Namen ich nicht mehr weiß, die haben wir vor 2 Jahren gepflanzt, und sie ist riesig geworden.
IMG_1473

 

Gestrickt habe ich 2 Paar Socken seit dem letzten Beitrag, einmal von Claudia Hering die go2gether, aus einer Tausendschön- Schoppel Sonderfärbung, genannt roter Rauch, ein tolles Sommergarn, merino mit Leinen und Seidenbeimischung. Hoffen wir, dass die 40° Feinmaschinenwäsche auch das Richtige dafür ist.

 


Foto

 

Und dann ist hier noch die Socke „Petticoat“, das war eine Monatsanleitung von Birgit Freyer, gestrickt aus eine Zitron Trecking XXL Färbung.

 

IMG_1464

 

So, und da mich ja die Spinnerei erwischt hat, kann ich auch voller Stolz mein erstes strickfähiges Garn zeigen.

Das war ein gelbgrünblauer merino- Kammzug, verzwirnt mit einem lilafarbenen Merino- Garn . Das Ganze wiegt jetzt 140 g  bei einer Länge von 320 m. Das wäre dann eine Lauflänge von 228 m auf 100 g.

Ist für den ersten Versuch gar nicht so schlecht. Es ist halt noch art-yarn, da müssen wir noch weiter üben 🙂

 

IMG_1465

Ladykracher und Schachbrettblume

Die Spitze fehlt noch. Diese Socken werden heute Abend fertig gestrickt und werden direkt in Geschenkpapier gewickelt.

Das Muster heißt „Ladykracher“ , ist von Regina Satta und hier zu finden. Die Wolle ist eine Regia Cotton Color, und das Ganze hat sich super gestrickt und das muster kommt gut raus, trotz Streifen.

imageUnd meine Schachbrettblumd im Garten muss ich auch noch zeigen, ich finde die soo hübsch..image

 

Kurz vor Schluss

image

Das war so eine tolle Stimmung heute morgen beim Hundespaziergang: Leichter Nebel, bunte Blätter, gefallenes Laub, und der Geruch aus dem Garten nach nasser Wiese.

So ein paar eifrige Pflanzen gibt es aber noch. die Wildrose, die den ganzen Sommer über immer wieder schöne Blüten gezeigt hat, und dann habe ich diese hier noch entdeckt.

image

Ist die nicht toll? Ich bin ja immer zu geizig, die Blüten abzuschneiden und mit ins Haus zu nehmen. Aber hier war ich doch versucht.

image